Kuratorium Pfahlbauten - Burgring 7, 1010 Wien
Tel.: +43 (0) 1 521 77 295, Email: info@pfahlbauten.at

Partner & Sponsoren

Bundeskanzleramt Österreich

Kultur ist in all ihren traditionellen und innovativen sowie materiellen und immateriellen Formen in sämtlichen, sich ständig verändernden, Lebenswelten präsent.

Kärnten Kultur

Kultur in Kärnten bei Freunden, Lassen sie sich von der Kultur in Kärnten berieseln, Ausstellungen in Kärnten, Kulturevents in Kärnten, Spiritueller Raum ...

Land Oberösterreich

Es ist Aufgabe der oberösterreichischen Landeskulturpolitik, das reiche kulturelle Erbe des Landes nicht nur zu pflegen, sondern dessen große Bedeutung für die Landesidentität den Zeitgenossen auch zu vermitteln.

.lowfidelity heavy industries OG

Veranwortlich für die Umsetzung und laufende Betreuung unserer Website.

Palafittes Guide App

Palafittes Guide App Screenshot

Der «Palafittes Guide» ist eine umfangreiche Informations-Sammlung über das Unesco-Welterbe. Er enthält einen Audioguide für zahlreiche schweizer, deutsche und österreichische Standorte. An diesen Standorten wird in jeweils etwa 3 Minuten erzählt, was im Boden oder im Seegrund liegt, wie die Pfahlbauer hier gelebt haben und wie die Archäologie das Thema erforscht.
 
Neben diesem Audioguide enthält der «Palafittes Guide» Informationen zu Museen, in denen Objekte aus der Pfahlbauerzeit ausgestellt sind, sowie eine umfangreiche Textsammlung mit allgemeinen Informationen über die Pfahlbauer. Für den Audioguide gilt: Auch er funktioniert überall, aber vor Ort ist er auf jeden Fall interessanter.

Partner und Sponsoren

   
Das UNESCO-Welterbe „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ wird unterstützt durch: